Verteilschein KW 26/18 — (28.6.)

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:

Aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.

Vom Kastanienhof (Suse, Moritz, Fiona, u.a.)

Liebe ErnteteilerInnen,

Mit dem Regen hatten wir Glück! Es hat am letzten Wochenende in Bandow gut geregnet.
– Der nächste Mitmachtag ist am 30.Juni . Wer zudem gerade noch Zeit (und Lust) zum Jäten hat, ist weiterhin herzlich eingeladen.

Zum Gemüse der Woche: Wir freuen uns über den schönen Brokkoli, Ihr hoffentlich auch! Zum gerechten Verteilen haben einige Verteilerpunkte eine Übungsaufgabe: es gilt mittlere und kleine Brokkoli zu unterscheiden. 😉
Die Erbsenernte dauert recht lange und ist ziemlich mühsam. Daher gibt es nicht in jeder Woche für alle Verteiler Zuckererbsen.
Der Rucola geht schon in Blüte, wir haben ihn trotzdem geerntet und bitten Euch, die zartesten Blättchen herauszupicken.

sommerliche Grüße!


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)