Verteilschein KW 25/18 — Endlich etwas Regen :)

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute: Salat, Kohlrabi, Broccoli, Rübchen (noch nicht für alle) Lauchzwiebeln, Basilikum, Rucola.

Aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib eine Mail an ed.ef1532014566eoh-e1532014566tnub@1532014566gnuna1532014566lp1532014566.

Vom Kastanienhof (Suse, Moritz, Fiona, u.a.)

Am Mitmachtag haben wir mit insgesamt ca 24 Leuten ca 8000 Jungpflanzen gepflanzt und außerdem noch Sellerie gehackt, das war super, vielen Dank! Der heutige Regen hat alles gut angegossen, die Regentänze funktionieren auch, danke! Der nächste Mitmachtag ist am 30. Juni. Wer zudem gerade noch Zeit (und Lust) zum Jäten hat, ist weiterhin herzlich eingeladen.

Zum Gemüse der Woche: Wir freuen uns über den schönen Brokkoli, Ihr hoffentlich auch!

Übrigens: Heute ist Sommeranfang und damit bei uns auch Sommersonnenwende. Die Sonne steht dann über dem nördlichen Wendekreis. Zu keinem anderen Zeitpunkt befindet sich der Sonnenzenit so weit im Norden.Mit ca 17 Stunden der längste Tag des Jahres.

Termine
  • Ernte-Verteiltage: Erster Verteiltag der neuen Saison ist Do, 04.05.2018. Ab dann wöchentlich.
  • Mitmachtage: 5. Mitmachtag 2018: 30. Juni in Bandow. Bitte frühzeitig anmelden bei Moritz. Weitere siehe Kalender.
  • zweiwöchentlich KoKreis-Treffen, montags abends, gerade Kalenderwoche, Unterstützung willkommen
  • Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender für z.B. Versammlungstermine- und regionale Veranstaltungshinweise, Netzwerktreffen, Regionalgruppentreffen, u.v.m.

Viele Grüße vom Kastanienhof (Fiona, Suse, Moritz und andere), Schafscheune (Claudia, Steffen und Vierbeiner*innen) und dem KoKreis (alle irgendwie organisatorisch oder gestaltend Aktiven).


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)