So kann’s am Verteiler aussehen

Verteiler mit Geschenkekiste als Einladung weniger Gewolltes statt in die Tonne in diese Kiste zu legen für andere.

Seit letztem Sommer fahre ich nun schon zwei unserer im Innenstadtbereich liegenden Verteilerpunkte per Lastenfahrrad an. Nicht nur verteilt sich dadurch — wort-wörtlich — die Last auf mehrere, auch wird der Ampel- und Verkehrsslalom der Innenstadt dadurch umgangen und unser aller Lungen und der Umwelt ein kleines bisschen Schadstoffe erspart.

Nun begrüßte mich neulich an einem dieser Verteiler folgender Anblick; welch freudige Überraschung.

Dort gibt es eine Geschenkekiste als Einladung weniger Gewolltes statt in die Tonne in diese Kiste zu legen für andere (siehe auch „Resterechner„). Mal sehen wie lange es dauert, bis dort die ersten Marmeladen oder Chudney liegen 🙂

Nach der Abfahrt lagen dort dann Rezeptsammelheftchen; wir vom KoKreis hoffen damit beim Veredeln der Ackerfrüchte zu inspirieren. Gebt gerne eigene Varianten und Vorschläge zurück und an andere Verteiler — teilt die Freuden von Herd und Schmaus.

Der selbe Verteiler, bereichert um frisch geschnittene Rezeptheftlein.


Posted in Diet und Dat, Koordinierung, Transport