Verteilschein KW 42 — tolle Herbstversammlung, danke!

Liebe ErnteteilerInnen,

Passt das da alles rein?

Passt das da alles rein?

heute verteilen wir: Rote Beete, Möhren, Sellerie, Fenchel, 2 Sorten Salat, 2 Sorten Kartoffeln und Romanesco.

Heute liefern wir eine große Portion Gemüse, da wir nächste Woche nicht ausliefern (Herbstferien)!

Danke für Herbstversammlung

Vielen Dank allen Teilnehmern unserer Herbst-Mitgliederversammlung für den gelungenen Nachmittag! Vielen, vielen Dank allen Engagierten!!! Ein Protokoll folgt noch.

Nachtfröste wollen Ernte haben. Weiter Hilfe nötig.

Der erste Nachtfrost hat sich doch erst für Anfang November angekündigt, daher sind wir weiterhin mit der Ernte viel beschäftigt und benötigen noch Hilfe! Bitte kommt und unterstützt uns! Rote Beete ist bereits eingelagert, Möhren und Sellerie sind jetzt dran, die letzten Kartoffelreihen fehlen noch, der Kohl verträgt 1-2 Minusgerade und hat noch etwas Zeit.

Kopfsalatsaison beendet

Die Rote Beete-Blätter lassen sich wie Mangold oder Spinat zubereiten. Der Kopfsalat-Zeit ist nun vorbei, ab November gibt es Endivien und Zuckerhut-Salate. Der Sellerie, den wir heute ausliefern, ist nicht lagerbar. Teilweise haben wir Mini-Hokkaidos als Zugabe mit eingepackt, bitte mitnehmen. Der Kürbis hält sich bei warmen Temperaturen mehrere Monate, achtet trotzdem darauf, welche ihr zuerst zubereitet. Am Stielansatz bilset sich manchmal etwas Schimmel, den Stiel dann kürzen.

Keine Gemüselieferung am 27.10.

Achtung in den Herbstferien nächste Woche machen wir Ernte-und-Lagerbau-Urlaub und liefern am 27.10. ausnahmsweise nicht aus!!

Termine?

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

Viele Grüße von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief