Lieferschein KW 27 — Zucchinialarm

Liebe ErnteteilerInnen,

diese Woche direkt vom bunten Acker: Salat, Zucchini, Fenchel, Kartoffeln, Kohlrabi, Petersilie, Gurken, Schafskäse.

Frühkartoffeln

Heute gibt es die ersten neuen Kartoffeln! Leider sind sie etwas schorfig, das hat mit der Frühjahrstrockenheit und dem Kalkgehalt des Bodens zu tun. Es lässt sich sehr gut mit einer Bürste abschruppen oder man kann es einfach mitessen..

Gesucht: Bewertes Zucchinirezept

Die Zucchinis zeigen sich dieses Jahr besonders großzügig: Wir haben in den letzten Tagen knapp 500 Zucchinis geerntet! Es wird wohl auch die nächsten Male nicht weniger werden. Also: Rezepte rausgeholt und ausprobiert. Super statt Fleisch oder mit Fleisch auf dem Grill zum Viertel- oder Endfinale oder mit Weißwein eingelegt…. Wir könnten auch einen Wettbewerb veranstelten: Wer hat das beste Zucchini-Rezept…. Auch Zucchini-Partys könnten ein neuer Trend werden!

Gurken gurken langsam

Die Gurken lassen sich mit der Gurkenschwemme noch ein bißchen mehr Zeit.

Rindfleischerzeugnisse von Daniels Rind

Denkt auch nocheinmal an das Rindfleisch von Daniel: es gibt noch Bratwurst, Leberwurst (im Glas), Corned Beef (Glas), Hack, Grillfleisch, Bratenstück, Knacker und Salami. Lieferung oder Abholung nach Absprache mit Daniel telefonisch oder per email: .

Einladung: Mitmachtag diesen Samstag

An diesem Samstag ab 10 Uhr laden wir wieder zum mitmachen ein: Wintersalate u.a. pflanzen, jäten, …..

Noch immer aktuell: Wichtiges aus der Kohlegrube

Durch die Umstellung auf das neue Wirtschaftsjahr sind wieder einige Unregelmäßigleiten entstanden. Daher unsere Bitte: prüft bitte alle nocheinmal eure Zahlungen. Achtet besonders auf Folgendes:

  1. zahlt ihr überhaupt Beiträge (von mehreren Mitgliedern ist noch kein Beitrag für das neue Wirtschaftsjahr eingegangen. )?
  2. zahlt ihr den richtigen Beitrag (die Beitragshöhe wurde geändert)? und
  3. zahlt ihr einen Monat im vorraus? (Es sollte bis zum 5. des Vormonats eingegangen sein.)

Fragen an

nächste Mitmachtage
  • 09.07.16
  • 23.07.16
weitere Termine

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief