Verteilschein KW 48 — Nur noch zwei Reihen Kartoffeln im Boden

Die Tage werden kürzer, doch Arbeit ist noch immer genug: Jetzt sind nur noch 2 Kartoffelreihen im Acker

Die Tage werden kürzer, doch Arbeit ist noch immer genug: Jetzt sind nur noch 2 Kartoffelreihen im Acker

Liebe Ernteteiler*innen,

heute verteilen wir: Kohlrabi, Palmkohl, Kartoffeln, Möhren und Zuckerhut-Salat.

erster Palmkohl und Superschmelz

Palmkohl ist eine italienische Grünkohlsorte und sehr zart, nur die dicken faserigen Stengel kann man entfernen, die kleinen sind nicht so faserig. Der Superschmelz-Kohlrabi ist ein Lagergemüse, der sehr lange frisch und zart bleibt. Lasst euch nicht von der Größe abschrecken, es gibt ihn einfach nicht kleiner und schmecken tut er auch.

Kürbistaschen vorbereiten!

Nächste Woche gibt es wieder viele Kürbisse.

toller Workshop!

Wir hatten ein sehr spannendes und lebhaftes Seminar zur Kommunikation und Organisation. Wir haben viele Anregungen und Ideen zur Umsetzung bekommen. Vielen Dank an die motivierten TeilnehmerInnen.(Zur Pressemitteilung)

Verteilung über’n Jahreswechsel
Palmkohlernte bei Sturm und 5°C

Palmkohlernte bei Sturm und 5°C

Unsere Liefertermine: bis zur großen Vorweihnachtslieferung am 22.12.2016 liefern wir wöchentlich Gemüse aus, dann kommen die Weihnachtsferien und am 12.Januar die erste 2017-Lieferung. Ab dann liefern wir alle 2 Wochen eine entsprechend größere Menge aus.

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

Viele Grüße von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief