Lieferschein KW 31 — wieder ein paar Tomaten mehr

Liebe ErnteteilerInnen,

Heute verteilen wir: Salat, Zappho, Zucchini, Tomaten, Kartoffeln, Bohnen, Mangold, Hühnereier, Schafskäse.

Zucchini und Zappho

Zucchinis und Zapphos gibt es immer noch in Hülle und Fülle. Wer noch Ideen hat, wer uns welche abnehmen könnte, melde sich bitte. Habt Ihr genug? Heute gibt es wieder vier andere Rezepte. Alle Rezepte könnt ihr auch auf Zappho (grüner runder) und Pattisson („Ufo“) anwenden! Wer noch ein Deckblatt und die vorangegangenen Rezepte benötigt, bitte melden unter .

Tomatenkörbchen gesucht

Wer noch Spankörbe [Anm. Björn: oder andere Körbchen] zum Ausliefern von Tomaten hat, kann sie gerne zum Verteiler bringen, wir nehmen sie dann mit. Danke

Noch mehr Zucchinirezepte

Passend zu den Zucchinis gibt es heute wieder Rezepte zum Sammeln, wer noch ein Deckblatt und die vorangegangenen Rezepte benötigt, bitte melden unter ">

Datum für Herbstversammlung

Ein Datum ist gefunden! Der Herbst ist schon in Sicht, also Zeit für die Bunte-Höfe-Herbstversammlung. Markiert Euch Samstag, den 15. Oktober für eine familienfreundliche Herbstversammlung mit „Markt der Möglichkeiten“ dick im Kalender. Wer hat Spaß für uns alle mitzugestalten? Christiane und ich (Björn) freuen uns über jede Unterstützung von Euch — ob Ideen, Wünsche, …

Rindfleischerzeugnisse von Daniels Rind

Denkt auch noch einmal an das Rindfleisch von Daniel: es gibt noch Bratwurst, Leberwurst (im Glas), Corned Beef (Glas), Hack, Grillfleisch, Bratenstück, Knacker und Salami. Lieferung oder Abholung nach Absprache mit Daniel telefonisch oder per email: .

Gurken, Zucchini bitter?

Achtung: Wenn Gurken, Zucchinis oder Kürbisse bitter schmecken, sollte man sie nicht essen. Im Gegensatz zu Salat ist der Bitterstoff bei den Kürbbisgewächsen giftig. (weiteres im elektronischen Lieferschein.s.u.). Also erst probieren und dann zubereiten [Anm. Björn: oder eben lieber nicht und dem Kompost geben] (weiteres hier).

nächste Mitmachtage
  • 20.08.16
  • 24.09.16
weitere Termine

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief