Verteilschein KW 42 — Herbstferiendoppelverteilung, Herbstversammlung 4.11.

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute: Salat, diverse Tomatensorten, Möhrensorten „Oxhella“ und „Robila„, Spaghetti-Kürbis, Sellerie mit Grün, Rote Beete mit Grün, Rote Zwiebel, Schafskäse.

Verteilung Herbstferien

Wie angekündigt: Nächste Woche liefern wir nicht aus: Herbstferien!!!! Schöne golden-herbstliche Tage!!!

Sanderlandhof (Daniel)

Es gibt noch Rindfleisch, z.B. Beinscheiben, Bratenstücke, Rouladen, Gehacktes…. Bitte meldet euch bei Daniel unter 0173-2019 590 gerne auch per sms.

Aktuelles vom Kastanienhof (Suse, Moritz, Fiona, u.a.)

Die Möhrenernte dieses Jahr ist sehr schön, vergangenen Samstag haben wir am Mitmachtag Möhren geerntet und auch verschiedene Sorten gekostet: heute liefern wir für Euch auch zwei verschiedene Sorten: die dicke „Oxhella“ und die lange, schlanke „Robila“, kostet selbst! Noch sind wir nicht fertig mit der Ernte, noch gibt es also gute Gelegenheit mit anzupacken, auch unter der Woche nach Vereinbarung.

Wir liefern Rote Beete wieder mit Stiel und Blatt, da diese auch sehr gut wie Mangold zubereitet werden können. Der Fenchel reicht heute nicht für alle, aber wie ich hörte, gibt es Leute die ihn nicht so gerne mögen… daher heute Fenchel für die, die ihn lieben…. (wenns reicht…). Der Spaghettikürbis hat eine sehr harte Schale, daher nicht „schälenswert“, sondern lieber in Hälften geschnitten und ab in den Ofen.

Aktuelles aus der Schafscheune (Claudia, Steffen und viele Vierbeiner*innen)

Es gibt weiterhin Schafskäse, voraussichtlich bis Dezember, wer noch Interesse hat, kann immer noch einsteigen…

 

Termine

Viele Grüße von Daniel (Sanderlandhof, 0173-2019 590), Kastanienhof (Fiona, Suse, Moritz und andere), Schafscheune (Claudia, Steffen und Vierbeiner*innen) und dem KoKreis.


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei), Sanderlandhof (Hühner, Rinder, Schafe), Schafscheune Vietschow (Schafe, Hofkäserei)