Kurzbrief+Lieferung KW 8/19 – (21.2.2019)

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:  Superschmelz, Grünkohl, Möhren, Postelein/Asiasalat, Kürbis bzw. Weißkohl, Winterrettich, Sellerie, Porree.

Einen kleinen Vorfrühlingsgruß schicken wir Euch mit unseren Asisalat-Postelein-Bunden! Man meint der Frühling kommt schon, denn die Bienen fliegen bei Sonnenschein, sogar ein paar Schmetterlinge bewegen sich in ihren Winterquartieren, die Winterlinge und Schneeglöckchen blühen und die Weidenkätzchen und Haselnüsse auch. Dennoch ist gerade Winter. Wir bereiten langsam die Folienzelte vor und bald ziehen wir die ersten Paprika und Tomaten vor. Noch ist es ruhig bei uns, da unsere Gärtner*Innen z.T. noch Urlaub und Seminare haben. 
Und nochmal 70 Grünkohlpflanzen sind uns in der letzten Woche geklaut worden, direkt vom Feld, sehr ärgerlich. Jetzt haben auch wir geerntet. 
Es gibt reichlich Kartoffeln, wer möchte mehr ?
Seit kurzem liefern wir einen Anteil ans Newcomercafé – einem Begegnungscafe von „Rostock hilft“ als Willkommensgruß für Geflüchtete von den Bunten Höfen. 
 ******  Bitte denkt daran: wir liefern nur alle zwei Wochen Gemüse aus!  ********
Viele Grüße  von Katrina, Mimi, Farina, Sarah, Luke, Suse und Moritz (0160 5438048)
16.3.19 erste Rostocker Saatguttauschbörse
23.3.19 Infotag in Rostock: „Solawi on Tour“-  Brunch-Mitgestalter gesucht
**Liefertermine:  zweiwöchentlich:  7.3.; 21.3.; 4.4. und 18.4.2019
aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)