Verteilschein KW 32/18 — (9.8.) Spinnmilben stimmen Gurken herbstlich

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:             Salat, Tomaten Gurken, Zucchini, z.T. Bohnen, Kartoffeln, Mangold, Zwiebeln, Basilikum

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.
Vom Kastanienhof
Liebe ErnteteilerInnen, 
Lieben Dank für die tolle Urlaubsvertretung. Wir (Moritz, Suse und Familie)  haben ganz entspannt die schwedische Schärenküste genießen können!!!
Wie wärs nochmal mit einem Regentanz? 
Letzte Woche war Bohnen- und Gurkenwoche, jetzt kommen die Tomaten in Gang. Die Gurken lassen leider die Blätter schon gelb werden, genauer gesagt sind es die Spinnmilben, die sich bei der trockenen Witterung an den Blättern zu schaffen machen; daher wird dieses Jahr kein Gurkenjahr… Bitte probiert die Gurken an den Enden, ob sie bitter werden, bevor Ihr sie verarbeitet. 
Kartoffeln liefern wir weiterhin alle 2 Wochen aus. 
Diesen Samstag ist kein Mitmachtag. 
Wir planen unser Sommerfest dieses Jahr ohne die Biolandpartie, also ein Fest für die Bunten-Höfe! Und suchen noch Ideen. Zum letztgenannten Termin hat sich keiner gemeldet, deshalb stellen wir jetzt zwei zur Auswahl: 8. oder 15.9. 
sommerliche Grüße von vielen HelferInnen !

 

 


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)