Verteilschein KW 27/18 — (5.7.)

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute: Salat, Kohlrabi, Fenchel, Zucchini, Rübchen, Basilikum, Schnittlauch, Mangold, Lauchzwiebeln  und z.T. Brokkoli, Gurken, Zuckerschoten

Aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.

Vom Kastanienhof (Suse, Moritz, Fiona, u.a.)
Liebe ErnteteilerInnen, 
 Nächsten Dienstag und Mittwoch werden wir wieder Kohl pflanzen, ca 3750 Jungpflanzen. Wir können dazu noch HILFE gebrauchen. Wer gerade noch Zeit (und Lust) zum Jäten hat, ist weiterhin herzlich eingeladen.
Zum Gemüse der Woche:  Endlich fangen sie sonneliebenden Kulturen wie Zucchini und Gurken an, noch nicht für alle, aber ein kleiner Vorgeschmack. 
Die Erbsenernte dauert recht lange und ist ziemlich mühsam. Daher gibt es nicht in jeder Woche für alle Verteiler Zuckererbsen. In den dicken Schoten sind teilweise Maden. Entweder palen oder genießen…  ; )
Der Basilikum kommt heute lose zum selber Verteilen. Uns fehlte einfach die Zeit…
 Vom 30.7. bis 5.8. wollen wir (Suse , Moritz, Kinder) Urlaub machen und suchen für diese Zeit noch helfende Hände zur Unterstützung des Gärtnerteams, z.B. bei der Ernte/Lieferung. (Fiona freut sich über Anmeldungen und koordiniert)

sommerliche Grüße!


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)