Verteilschein KW 39 — Der Herbst ist da!

Liebe ErnteteilerInnen,

heute verteilen wir: Salat, Bohnen, Kartoffeln, Kürbisse, Zappho, Zucchini, Patisson, Romanesco/ Brokkoli, Tomaten, Basilikum, Salbei, z.T Gurken.

Hokkaido-Kürbis für’s Wohnzimmer!

Wie angekündigt liefern wir heute einen ganzen Haufen Hokkaido-Kürbisse aus (Insgesamt 611). Kürbisse lagern am besten warm und trocken, d.h. einfach im Zimmer. Vor den Herbstferien am 20.10. wiederholen wir das noch einmal.

Napf-Kisten bitte zurück

Wer noch grüne Napf-Kisten zuhause hat, bringe sie bitte an die Verteilerpunkte, damit wir gut einlagern können!

Kartoffelernte vor laufender Kamera

Einen großen Dank an die Kartoffelernter vom letzten Mitmachtag. Wir wollen das ganze gerne wiederholen: Dieses Mal wird uns wieder das Filmteam vom NDR begleiten. Wer also nochmal vor die Kamera möchte …
Mitmachtag übernächsten Samstag 8.10. ab 9 Uhr zur Kartoffelernte in Bandow!!! Bitte kommt zahlreich, denn der Acker ist immernoch groß…

Regio-Solawi-Treff bei Daniel

Diesen Sonntag am 2.10 um 15 Uhr treffen wir uns mit anderen MV-Solawis („Schwarze Schafe“, „Frisches für Freunde“, „Himmel und Erde“) bei Daniel in Hugoldsdorf zum 3. Solawi-Regiogruppentreff. Wer noch dabeisein möchte, kann gerne kommen, sagt Bescheid wg. Mitfahrgelegenheit bei Moritz

Herbstversammlungs-Countdown: noch 2 Wochen

…bis zum 15.10. Basarbeginn 14 Uhr; Versammlungsbeginn 14:55 Uhr. Wir verteilen inzwischen 107 Gemüseanteile. D.h. diese Nachricht erreicht theoretisch ca. 200 Menschen. Wer von Euch 200 hilfsbereiten Menschen möchte noch eine Aufgabe übernehmen (Tee/ Kaffee/ Kuchen, Protokoll, Auf-/Abbau, Technik, …)? Sicherlich haben schon viele überlegt. Erleichtert mir (Björn) bitte die Orga und tragt Euch auch ein:
https://pad.solidarische-landwirtschaft.org/p/BunteHoefeHerbstversammlung
oder gebt mir Bescheid: . Auf unserer Webseite steht es schon ’ne Weile. Der Veranstaltungsort ist die Waldorfschule Rostock.

Lieferpause am 27.10.

Achtung in den Herbstferien machen wir Urlaub und liefern am 27.10. ausnahmsweise nicht aus!!

nächster Mitmachtag
  • 08.10.16

Zum Koordinieren (An-/ Abreise, Verpflegung, …) für den nächsten Mitmachtag gibt es ein Piratenpad: https://piratenpad.de/p/MitmachtagBunteHoefe

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

Viele Grüße von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief