Lieferschein KW 37 — 150 Neugierige zur Biolandpartie am Kastanienhof

Liebe ErnteteilerInnen,

heute verteilen wir: Tomaten, Basilikum, Fenchel, Gurken, geschossenen Romanesco nach Lust und Laune, Zucchini, Zuckermais, Salat, Ufo-/Patisson-Kürbis, Zappho, Brokkoli, Kartoffeln, Hokkaido-Kürbis.

BIO-Landpartie

vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit uns organisiert und anschließend gefeiert haben. Am letzten Sonnabend waren über 150 Besucher auf dem Kastanienhof und informierten sich über Bio-Gemüsebau, Solidarische Landwirtschaft und Pferdearbeit bei Pizza, Kuchen und Hokkaido-Pfanne…

Soweit ich es übersehen kann, bringe ich alle Kannen und Kuchenteller wieder mit zu den Verteilerpunkten. Es gibt noch einen Baby-Body zu vergeben und…

Hokkaido mit Schafsbiss

die Schafe haben die Hokkaidokürbisse für gut befunden; bitte probiert auch einmal. Wir liefern die Kürbisse mit den Bissstellen zuerst aus und lagern die anderen erst einmal ein.

Brokkolini

Durch die warme Witterung ist der Brokkoli noch einmal nachgewachsen. Er ist daher klein und heißt deshalb „Brokkolini“. Der Romanesco ist geschossen und nur noch für einige Verteiler für die Suppe gedacht. Die sonnigen Tage erfreuen sowohl die Tomaten, als auch deren Liebhaber! Selbst die Gurken und Zucchinis haben nochmal nachgelegt.

Der Zuckermais baut den Zucker relativ schnell in Stärke um, daher nicht zu lange warten mit dem Verzehr.

Herbstversammlung

Habt ihr inzwischen den Termin zur Herbstversammlung in euren Kalender eingetragen?

Samstag, den 15. Oktober, familienfreundliche Herbstversammlung mit „Markt der Möglichkeiten“.

Wer hat Spaß für uns alle mitzugestalten? Christiane und ich (Björn) freuen uns über jede Unterstützung von Euch — ob Ideen, Wünsche, … .

nächste Mitmachtage
  • 24.09.16
  • 08.10.16

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief