Lieferschein KW 36 — auf eine BIO-Landpartie

Liebe ErnteteilerInnen,

heute verteilen wir: viele Sorten Tomaten, Basilikum, Fenchel, Gurken, Romanesco, 3 Sorten Zucchini, noch Mal Bohnen, Zuckermais, 3 Sorten Salat, Ufo-/Patisson-Kürbis, Zappho, Brokkoli, Kartoffeln.

BIO-Landpartie

BIO-Landpartie!!! diesen Samstag!! Bei uns auf dem Kastanienhof!! Die BIO-Landpartie findet am 10. September von 10 -17 Uhr statt. Anschließend wollen wir gemeinsam den Tag mit einem Lagerfeuer bei uns ausklingen lassen. Wir bräuchten noch ein paar Kuchen und vielleicht jemanden der Kaffee kocht…. und natürlich Leute, die mit uns abends am Lagerfeuer sitzen möchten 🙂

Liebe Eier- Feinschmecker und Fleischesser,

nach der Dezimierung durch den Habicht sind die Hühner nun in der Mauser und legen daher weniger Eier. Die Verteilung wird erstmal pro Verteiler erfolgen, bis die Mauser durch ist . Während der Mauser benötigen sie mehr Futter und Mineralien. Bitte keine Ressourcen verschwenden und wenn möglich, altes Brot und Eierschalen sammeln und den Hühnern zukommen lassen. (Vielen Dank an alle Eierschalensammler!) Vielleicht kommt Ihr mal zu mir zu Besuch und verbindet das Vorbeibringen von Eierschalen mit dem Einkauf von Fleisch und Wurst. Auch in der Foot Coop liegen noch Bratwurst und Knacker.

ps: am 14.09. habe ich ein Sägewerk auf dem Hof zum Sägen für Bauholz zum Bau einer Scheune und Stall für die Rinder und Heu. Wer Zeit hat zu helfen, bitte melden. Außerdem gibt es noch viele weitere Arbeiten, die dringend erledigt werden müssen. Hilfe ist sehr sehr erwünscht. (Das wäre etwas nicht nur für die Fleischanteiler/ Liebhaber)

Datum für Herbstversammlung

Ein Datum ist gefunden! Der Herbst ist schon in Sicht, also Zeit für die Bunte-Höfe-Herbstversammlung. Markiert Euch Samstag, den 15. Oktober für eine familienfreundliche Herbstversammlung mit „Markt der Möglichkeiten“ dick im Kalender. Wer hat Spaß für uns alle mitzugestalten? Christiane und ich (Björn) freuen uns über jede Unterstützung von Euch — ob Ideen, Wünsche, …

nächste Mitmachtage
  • 24.09.16
  • 08.10.16

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief