Lieferschein KW 24 — Endlich Regen!

Liebe ErnteteilerInnen,

diese Woche direkt vom Acker: Salat, Lauchzwiebeln, Fenchel, Zuckerschoten, Butterrübchen, Petersilie.

endlich Regen

Der gestrige Regen hat unserem Gemüse gut getan, jetzt kann es endlich wieder weiterwachsen! Eine dicke Erdkröte hat uns nach dem Regen auch begrüßt. Am letzten Mitmachtag konnten wir unseren ersten Porree pflanzen, sowie weitere Salate und einiges jäten. Auch der Basilikum ist komplett pikiert.

6. Folienzelt

Nun ist unser 6.Folienzelt auch aufgebaut. Die Trockenheit hat die Qualität der Lauchzwiebeln sinken lassen: bitte die trockenen Spitzen abbrechen, wenn sie nicht sofort gegessen werden. Dann halten sie sich besser. Die Butterrübchen – im Mai auch Mairübchen genannt – kann man sehr lecker mit Butter und mitsamt der Blättern in Topf oder Pfanne schmoren.

Rind zu Wurst und Fleisch

Am 27.6. lässt Daniel sein Rind zu Wurst und Fleisch verarbeiten, wer möchte melde sich bitte bei ihm telefonisch oder macht als Verteiler eine Sammelliste.

„Wissen, mit wem wir unsere Ernte teilen …“

Ernteteiler*innenfest am 25.6.16 im interkulturellen Garten „Wissen, mit wem wir unsere Ernte teilen …“ Wir ErnteteilerInnen wollen uns beim gemeinsamen Feiern kennen lernen. Mit Tauschbasar, Mitbringbuffet, Bauspielplatz und mehr für Kinder… Tanzen, singen am Lagerfeuer (Instrumente willkommen) , die Bienen besuchen …..

nächste Mitmachtage
  • 09.07.16
  • 23.07.16
weitere Termine

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief