Lieferschein KW 18 — Willkommen allen 92 Neuen und Dabeigebliebenen

Heute liefern wir Kartoffeln, Salate, Eiszapfen-Radies, Rucola, Kohlrabi oder Fenchel und Lauchzwiebeln.

Liebe ErnteteilerInnen,

wir begrüßen alle ErnteteilerInnen im neuen Wirtschaftsjahr! Wir starten mit 92 Anteilen, was uns sehr freut! Ein neuer Verteiler ist hinzugekommen. Der Wechsel ins neue Wirtschaftsjahr bringt immer etwas durcheinander mit sich, wir hoffen, das alles halbwegs gut läuft, wir keinen vergessen haben und sich alle zurecht finden. Bitte meldet Euch, wenn irgendetwas schiefgelaufen ist, damit wir es klären können!!

Bei uns in der Gärtnerei läuft alles auf Hochtouren, wir säen viel direkt aus wie Möhren und Rote Beete, einiges ziehen wir als Jungpflanzen vor wie Zucchini Gurke und Kürbis, andere Jungpflanzen pflanzen wir aus und die seit März wachsenden Pflänzchen werden nun in die Folientunnel gepflanzt. Wer noch Tomatenjungpflanzen für den eigenen Garten oder Balkon haben möchte melde sich bitte bei uns, dann liefern wir sie mit aus.

In den Folientunneln stehen schon Salate, Lauchzwiebeln, Kohlrabi, Fenchel und Rucola, wovon wir gerade ernten, bis das Gemüse aus dem Freiland soweit ist.

Die Salatzeit beginnt! Sie halten sich am besten frisch feucht eingeschlagen oder in einer Tüte im Kühlschrank. Kartoffeln gibt es diese und nächste Woche noch einmal, dann eine Pause bis zu den Frühkartoffeln im Juli.

Der NDR möchte über die Saison einen halbstündigen Film über den Kastanienhof mit der Solawi und der Pferdearbeit drehen. Der erste Drehtag wird zu unserem nächsten Mitmachtag am 21.5. stattfinden. Daher freuen wir uns besonders über reichlich Teilnahme. Der nächste Mitmachtag findet am 21.Mai bei uns in Bandow statt. Wir wollen Kürbisse und andere Jungpflanzen pflanzen, Tomaten anbinden etc.

Mitmachtage:               21.05.16    11.6.16    9.7.16      23.7.16

weitere Termine:

von Daniel (0173 2019 590), Fiona (0176-32347264), Suse und Moritz (0160 – 5438048)


Posted in Ernteteiler-Info, Höfebrief