Freude über neue Gesichter am Stammtisch

Dies war der letzte Stimmtisch des auslaufenden Wirtschaftsjahres; ab Mai beginnt das neue. Wir gehen auf die 90 zu[1]. Noch verspricht die Anbauplanung jedoch genug Gemüse für ein paar weitere Anteile. Es waren wieder ein paar interessierte Menschen in der Grünen Kombüse, so dass auch Fragen zum Beitritt, zu Mitmachtagen und zu anderen Abläufen bei den Bunten Höfe und vielem mehr angesprochen und einige auch direkt geklärt werden konnten.

Der Wechsel der Wirtschaftsjahre bringt immer einen mehr oder weniger großen Wechsel bei den Erteteiler*innen mit sich. Wir stellten fest, dass sich natürlich mit wechselnden Ernteteiler*innen auch manche Verteiler-Depots ändern. So hat z.B. einer der Betreiber der Grünen Kombüse selbst seit kurzem einen Anteil des Gemüseanbaus und bietet an, einen Verteiler zu betreiben. Dieser soll als bisher einziger rein vegan sein, sprich ausschließlich die Verteilung von Gemüse ermöglichen. Auch das geht bei den Bunten Höfen.

Neue Konstellation, neue Gespräche, weiteres Kennenlernen. Der nächste Stammtisch findet wie immer am letzten Donnerstag im Mai statt.

[1] Alle Ernteteiler*innen der Bunten Höfe finden mehr Information im Forum.


Posted in Diet und Dat