Verteilschein KW 16+17 — Adieu, Wirtschaftsjahr 2016. Hallo, 2017

Liebe Ernteteiler*innen,

Schon am 26.2. kamen die ersten Lämmer zur Welt.

zum letzten Mal in diesem Wirtschaftsjahr verteilen wir heute: Bärlauch und andere Kräuter, teilweise Mangold, Topinambur, Kartoffeln, Rote Beete, Möhren, Steckrübe/ Wruke, Pastinaken, Sellerie, schwarzer Rettich, Porree, Hühnereier, Schafscheunenkäse.

Winterlager geräumt, Zeit für Neues

Heute ist die letzte Verteilung im alten Wirtschaftsjahr und hiermit haben wir auch unsere Wintervorräte aus den Kellern und dem Lager geräumt und verteilt. Wir freuen uns, dass Ihr alle im alten Wirtschaftsjahr mitgemacht habt und danken Euch dafür! Wir freuen uns auch, ein neues Wirtschaftsjahr zu beginnen, denn es grünt schon wieder so bunt….

Erste (Wild-)Kräuter

Trotz der immer noch anhaltenden Kühle mit Nachtfrösten gibt es die ersten Kräuter!

Möglich gemacht: Mehr Hühnerei-Anteile von Daniel

Für die Eierliebhaber: Daniel stockt seine Hühner auf, so dass es wieder freie Plätze für Bunte-Höfe Eier gibt.

Lämmer auf die Weide schicken

Auch wer über die Ostertage keine Gelegenheit hatte, die geführte „Lämmer-Führung“ in Vietschow wahrzunehmen, kann sich nach Voranmeldung den Hof und die Tiere anschauen. Claudia und Steffen zeigen allen Interessierten ihren Hof inklusive Melkstand, gehen auf die Weide, um Lämmer zu streicheln. Anschließend kann der erste Käse verkostet werden. Mehr Infos gibt es auf ihrer Internetseite.

Termine
  • erster Liefertermin der neuen Saison (Beitrittserklärung schon ausgefüllt?): 4. Mai.
  • Ab 4. Mai im neuen Wirtschaftsjahr wieder wöchentlich.
  • nächster Mitmachtag: 22.4. in Bandow zum Kartoffellegen, Tomaten pikieren, Rhababer freilegen und mulchen.
  • weitere Mitmachtage: 6.5., 20.5., 17.6., 1.7. und 15.7.
  • 10.6. Klostermarkt DBR (mitmachen erwünscht, bitte melde Dich)

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

Viele Grüße von Daniel (0173-2019 590), Fiona, Suse, Moritz, Claudia, Steffen und dem KoKreis.


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei), Sanderlandhof (Hühner, Rinder, Schafe), Schafscheune Vietschow (Schafe, Hofkäserei)