Verteilschein KW 12+13 — durch erfolgreiches Bieterverfahren in sonnige 4. Saison

Liebe Ernteteiler*innen,

heute verteilen wir: Kartoffeln, Rote Beete, Möhren, Pastinaken, Superschmelz-Kohlrabi, Rotkohl, Wirsingkohl, Topinambur, Porree, Postelein, Hühnereier.

solidarisches Bieterverfahren erfolgreich — wer macht noch mit?

Vielen, vielen Dank allen aktiven Teilnehmern der Mitgliederversammlung am letzten Samstag. Wir haben das Bieterverfahren erfolgreich eingeführt und sind positiv beeindruckt: So können wir das nächste Wirtschaftsjahr sonnig angehen!! Wir bitten all diejenigen, die sich noch nicht zurückgemeldet haben, sich bei uns zu melden, ob sie weiter dabei sein wollen.

Bunte Höfe zeigt: „Bauer unser“ im LiWu

Es gibt auch noch freie Kapazitäten, bitte macht weiter Werbung z.B. mit unseren neuen Postkarten und mit Hinweis auf unser nächstes Kino-Event:

Am 3.4.2017, also übernächsten Montag gibt es im LiWu-Metropol 19:00 Uhr den Kinofilm „Bauer unser“ mit anschließender Diskussion mit Moritz und dem BUND.

Heute ist Porree-Pastinaken-Tag!

Die letzten Kulturen, die noch auf dem Acker stehen, müssen Platz machen für neue Aussaten und Auspflanzungen, daher heute viel Porree und mal Pastinaken. Heute ist aber nicht nur Porree-Tag, auch andere Gemüse wollen gegessen werden: der letzte Wirsingkohl, Rotkohl und wie üblich Wurzelgemüse. Denkt daran, dass bald die Lagergemüse-Zeit vorbei ist und eine etwas magerere Zeit kommt. Letzte Gelegenheit, um noch Vorräte anzulegen. Für diejenigen, die Topinambur schon vermisst haben: hier kommt er (Rezepte).

Termine
  • Liefertermine: 6. und 20. April.
  • Mitmachtage: 1.4. und 8.4. in Bandow zum Zwiebeln stecken, Jungpflanzen pflanzen und Kartoffel legen
  • weitere Mitmachtage 22.4. und 6.5. 20.5., 17.6. und 1.7. und 15.7.
  • erster Liefertermin der neuen Saison (Beitrittserklärung schon ausgefüllt?): 4. Mai.
  • 10.6. Klostermarkt DBR

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

viele Grüße von Daniel, Fiona, Suse, Moritz und dem KoKreis.

Filmvorschau

Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)