Lieferschein KW 28 — noch mehr Zucchinialarm

Liebe ErnteteilerInnen,

diese Woche direkt vom bunten Acker: Salat, Zappho, Zucchini, Fenchel, Kartoffeln, Zwiebel, Kohlrabi, Salbei, Gurken, Bunte-Höfe-Eier

Frühkartoffeln

Heute gibt es wieder Frühartoffeln! Wir haben sie mit unseren Schülerpraktikanten mit Spaten geerntet, da der Roder noch in Reparatur ist. Daher sind ein paar Kartoffeln etwas verletzt. Leider sind sie etwas schorfig, das hat mit der Frühjahrstrockenheit und dem pH-Wert des Bodens zu tun. Es lässt sich sehr gut mit einer Bürste abschruppen oder man kann es einfach mitessen..

Noch gesuchter: Bewertes Zucchinirezept

Letzte Woche habe ich von 500 geernteten Zucchinis gesprochen, diese Woche gibt es weit aus mehr, sozusagen unzählbar viele! Ein Teil der Zucchinis wollen wir der Rostocker Tafel oder der VoKü/KüFa liefern, damit wir Euch nicht zu sehr vollwerfen. Wer noch mehr Zucchinis braucht zum einmachen oder einfrieren: bitte melden.

Gurken sind da

Heute wollte ich von den Gurken schreiben: mehr als 600 Gurken haben wir aus unserem Folientunnel rausgeholt! Also auf zur Gurkenparty! Wir empfehlen: Gazpatcho: Ein Gurken-Tomaten-Knoblauch-Smoothie ein Schüßchen Olivenöl aus der traditionellen spanischen Küche. Leider sind in den Tomatenzelten nur erste rote und gelbe Tomätchen zu sehen. Nächste Woche geht es wohl los.

Rindfleischerzeugnisse von Daniels Rind

Denkt auch noch einmal an das Rindfleisch von Daniel: es gibt noch Bratwurst, Leberwurst (im Glas), Corned Beef (Glas), Hack, Grillfleisch, Bratenstück, Knacker und Salami. Lieferung oder Abholung nach Absprache mit Daniel telefonisch oder per email: .

nächste Mitmachtage
  • 23.07.16
weitere Termine

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief