Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umweltmarkt mit Traditionsseglerin „LOVIS“

2. September 2017 / 15:00 - 21:00

ROBIN WOOD und das Segelschiff LOVIS ( www.lovis.de ) werden am Samstag, 2. September im Hafen von Rostock Station machen. Als Teil einer gemeinsamen Reise entlang der Ostseeküste möchten wir uns ökologischen und sozialen Themen widmen, zu Auswirkungen menschlicher Aktivität auf die Umwelt informieren und ähnlich denkende Gruppen und Menschen vernetzen und zusammenbringen.

Wir laden am Nachmittag/Abend des 2. September Gruppen und Aktive aus Rostock und dem Umland ein, gemeinsam mit uns den Hafen zu beleben!

Rund ums Schiff könnten Infostände aufgebaut werden, um lokalen Initiativen eine Bühne und Austauschplattform zu bieten. Welche Elemente einer fairen, nachhaltigen, menschenfreundlichen Welt finden sich bereits heute in und um Rostock? Auch Musik und Essensangebote, die jenseits von Massentierhaltung und industrieller Landwirtschaft produziert wurden, sind denkbar. Bei Einbruch der Dunkelheit soll es einen Kinoabend auf dem Großsegel der LOVIS geben. Das Programm wird gemeinsam mit jenen entstehen, die dabei sein und/oder sich einbringen möchten.

Meldet euch gerne bei uns mit euren Gedanken und Ideen. Menschenverachtenden Einstellungen und dem parteipolitischen Bundestagswahlkampf möchten wir keine Bühne bieten. Leitet diese Einladung gerne an Menschen und Gruppen weiter, von denen ihr denkt, dass sie Lust auf eine solche Aktion im Hafen von Rostock haben. Weiterhin wäre es schön, wenn ihr über eure Listen und Kanäle die Aktion bei Rostocker*innen bekannt machen würdet.

Details

Datum:
2. September 2017
Zeit:
15:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.robinwood.de/blog/einladung-zum-umweltmarkt-im-hafen-rostock

Veranstaltungsort

Stadthafen Rostock

Veranstalter

Robin Wood
Veranstalter-Website anzeigen