Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „Dialoge“ von Carmen Blazejewski auf dem Olgashof

3. Juni 2017 / 17:00 - 21:30

Am 3.6. zeigt der Olgashof (befreundet über die SoLaWi Regionalgruppe und die SoLaWi „Gemüsegruppe Kahlenberg„) abends den Film „Dialoge“ von Carmen Blazejewski. Infomationen zum Film und Gründe für’s Anschauen und diskutieren gibt der Artikel „Film über Jamel elektrisierte Publikum„. Daraus:

Am Ende des Films ist es vielleicht nicht sein größter Verdienst, dass er die Protagonisten (…) in einem virtuellen Dialog zusammengeschnitten hat – ein Dialog, der in der Realität vielleicht nie möglich sein wird.

Die stärkste Seite des Filmes ist es vielleicht, die enorme Komplexität einer Thematik und von Menschen aufgezeigt zu haben, die im öffentlichen und privaten Bewusstsein meist klar eingeordnet sind – sich bei näherem Hinschauen tatsächlich aber einer Schwarz-Weiß-Bewertung entziehen.

Details

Datum:
3. Juni 2017
Zeit:
17:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Olgashof
Rabenzweig 1
Dorf Mecklenburg OT Olgashof, 23972 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen