Kastanienhof Bandow

Derzeit Pause

Die Beitrittserklärung für die kommende Saison ab Mitte Mai 2023 findest Du hier

und meinen Ernteplan findet ihr hier.

Gemüse-Solawi und Lernort Bauernhof

Herzlichen Willkommen auf dem Kastanienhof. Ich, Susanne Ewert, betreibe den Ökohof seit 2007 und wirtschafte nach den Prinzipien der solidarischen Landwirtschaft, im Kreislaufgedanken, mit Rücksicht auf die Natur, Boden, Tiere und Pflanzen. Auf einem knappen 1/2 ha Freiland und in meinen 6 Folientunneln baue ich mit kraftvoller Unterstützung meiner Pferdestärken Gemüse und Kräuter für die Solawi an.

Der Hof hat zwei Standbeine, zum einen die solidarische Landwirtschaft mit dem Gemüseanbau und zum anderen den im Aufbau befindlichen Lernort Bauernhof.

Meinen Ernteplan findet ihr hier.

und hier meine Beitrittserklärung

und hier unser Regelwerk

Ich kooperiere mit der Schafscheune Vietschow und liefere auch deren Produkte mit aus.

mit Tindra beim Kartoffelstriegeln
Gemüseacker in Bandow
Mitmachtag im Folienzelt
Gemüse im Frühjahr
leckere Tomaten
und Gemüse

Ich freue mich auf Euch, seid herzlich wilkommen!!

P.S. Ich wirtschafte ökologisch nach den EU-Richtlinien

Für meine Blühfläche und für den ökologischen Landbau werde ich unterstützt mit EU-Agrarförderung:

Für meinen Ökoloische Landwirtschaft und meine Blühflächen werde ich durch EU-Agrarförderung unterstützt.

DE-ÖKO-034

hier könnt ihr mein Ökozertfikat einsehen.