Kurzbrief+Lieferung KW 43/18 – (25.10.) Überraschungsradieschen

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:       Endiviensalat, Brokkoli, Romanesco, Kürbis, Sellerie, Tomaten, Radieschen, Porree

Vom Kastanienhof
Liebe ErnteteilerInnen, 
Diesen Samstag ist unsere Herbstversammlung, Beginn mit Markt der Möglichkeiten um 14 Uhr, Beginn der Versammlung um 15 Uhr Motto „Was bewegt uns?“
 Wir möchten euch zum Kartoffelerntefest (=Mitmachtag) am 31.10. (Reformationstag) einladen. Wir haben noch ca. 30 von 80 Reihen Kartoffeln zu ernten. 
Zum Gemüse der Woche: heute mal etwas Abwechslung durch den ersten Herbstporree, Romanesco und Sellerie. Zudem Radieschen heute mit ein  paar „Überraschungsgästen“. Wir haben uns redlich bemüht, die Radieschen qualitativ hochwertig auszusortieren, mehr als die Hälfte ist für unsere kleinen Mitesser auf dem Acker geblieben, aber einige haben sich bestimmt mit in die Gemüsekisten geschmuggelt. Mit ein wenig Mühe kann man sie herausschneiden und die Radieschen trotzdem genießen … 
Die letzten Tomaten (habe ich das nicht schonmal geschrieben …) und mal wieder Kürbisse zu Halloween…
Unsere neue Gärtnerin, die im nächsten Jahr mit uns für euch Gemüse anbauen möchte, sucht ein Zimmer in Rostock/ im südl. Umland. Weiß jemand etwas?
Herbstliche Grüße von vielen HelferInnen und Fiona ( 0176-32347264), Farina, Mimi, Luke, Suse, Moritz (0160 5438048)
*** Am Samstag, d. 27. Oktober 2018 14-17 Uhr Herbstversammlung Motto: was bewegt uns? 
Wenn Ihr plant, einen Kuchen o.ä. mitzubringen, beim Aufbau mitzuhelfen, etc. tragt Euch bitte ein! Welche Themen interessieren Euch?  Schreibt uns gerne auch unter *protected email* 
*****Mitmachtag, am 31.10.2018 ab 10 uhr in Bandow, bzw danach auf dem  Acker in Hof Tatschow ca 1 km von Bandow entfernt hinterm Dorfteich. 
**Liefertermine:Wöchentlich bis Weihnachten;  am 20.12. erfolgt eine große Weihnachtslieferung , die erste Neujahrslieferung erfolgt erst am 10. Januar 2019, anschließend zweiwöchentlich. 
 ***  Schafscheunen-Info:  
Es gibt Salami und Lammleberwurst im Glas und Lammfleisch (Keule, Schulter, Rücken, Haxen, Lachse), Bratwürste (6 Würste in einer Packung) und Hackburger (4 Burger in einer Packung). 
Bei Interesse bitte mail an Claudia von der Schafscheune  *protected email* 
aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)