Kurzbrief+Lieferung KW 40/18 – (4.10.) größere Lieferung für 2 Wochen

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:    Salat, Radieschen, Möhren, Brokkoli, Tomaten, Kürbisse, Bohnen, Kartoffeln, Zwiebeln, Basilikum

Vom Kastanienhof
Liebe ErnteteilerInnen, 
Der Herbst ist nun doch da, aber gestern haben wir noch eine handvoll Schwalben gesehen. Haben sie den Anschluß verpasst oder sind es Durchzügler die im hohen Norden gebrütet haben? Nächste Woche ist aufgrund der Herbstferien KEINE LIEFERUNG, daher gibt es heute mehr Gemüse und wir geben uns Mühe all das bunte Grünzeug in die Stadt zu befördern. Heute einen besonderen Applaus für die Lastenradfahrer !!!!

 

Der Brokkoli ist wunderschön, wir hoffen er schmeckt euch! Kürbisse haben wir dieses Jahr viele geerntet, immernoch liefern wir die II.Wahl aus, das heißt kleine,  und welche wo der Stiel abgebrochen ist oder die noch gelb schimmern. Heute zudem eine andere Sorte z.B.  Butternuß. Wir konnten der Wismarer Solawi „Gemüsegruppe Kahlenberg“ Kürbisse abgeben, die aufgrund der Trockenheit keine geerntet haben. 
*** Am Samstag, d. 27. Oktober 2018 Herbstversammlung. Wir wollen Themen bearbeiten,  die uns bei den Bunten Höfen beschäftigen. Welche Themen sind das für euch? Schreibt uns gerne unter *protected email* 
Wer bei den Vorbereitungen mitmachen möchte, ist beim KoKreis mehr als willkommen!
***Liefertermine:
In den Herbstferien am 11.10. liefern wir kein Gemüse aus, dafür heute entsprechend mehr.  In den Weihnachtsferien ebenso: am 20.12. erfolgt eine große Weihnachtslieferung , die erste Neujahrslieferung erfolgt erst am 10. Januar 2019, anschließend  zweiwöchentlich. 
 ***  Schafscheunen-Info:  
Es gibt Salami und Lammleberwurst im Glas und Lammfleisch (Keule, Schulter, Rücken, Haxen, Lachse), Bratwürste (6 Würste in einer Packung) und Hackburger (4 Burger in einer Packung). 
Bei Interesse bitte mail an Claudia von der Schafscheune  *protected email* 
Herbstliche Grüße von vielen HelferInnen und Fiona ( 0176-32347264), Farina, Mimi, Luke, Suse, Moritz (0160 5438048)
aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)