Kurzbrief+Lieferung KW 39/18 – (27.9.) heute gibt’s Buschbohnen

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:        Salat ,  Zwiebeln, Brokkoli, Tomaten , Kartoffeln, Kürbisse 

Vom Kastanienhof

Liebe ErnteteilerInnen,

Zu zehnt haben wir am Mittwoch  emsig Bohnen gepflückt und Kartoffeln geerntet. Mag uns jemand in der kommenden Woche zum Bohnenpflücken unterstützen ?
Reife Tomaten werden rar,  das Ende der Tomatenernte rückt näher!

Jetzt ist Zeit für die Kartoffelernte, im Oktober für das Wurzel- und Kohlgemüse. Dafür brauchen wir viele grüne Kisten. Wer doch mal die eine oder andere noch irgendwo stehen hat, bringe sie bitte zurück an den Verteiler.!!
Die Grippe greift um sich, 2 GärtnerInnen sind „ausgeschaltet“. Wir könnten auch sehr gut noch ein paar helfende Hände gebrauchen. Wer außer der Reihe helfen mag, ist herzlich willkommen. In größerer Runde ist übrigens auch das Essen viel lustiger, nicht nur das arbeiten! Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben!

*** Am Samstag, d. 27. Oktober 2018 Herbstversammlung. Wir wollen Themen bearbeiten,  die uns bei den Bunten Höfen beschäftigen. Welche Themen sind das für euch? Schreibt uns gerne unter
Wer bei den Vorbereitungen mitmachen möchte, ist beim KoKreis mehr als willkommen! Außerdem suchen wir noch Personen, die gerne die Herbstversammlung moderieren wollen.

****In den Herbstferien am 11.10. liefern wir kein Gemüse aus, dafür am Donnerstag davor 4.10. entsprechend mehr.  In den Weihnachtsferien ebenso: am 20.12. erfolgt eine große Weihnachtslieferung , die erste Neujahrslieferung erfolgt erst am 10. Januar 2019, anschließend zweiwöchentlich.

***  Schafscheunen-Info:
Es gibt Salami und Lammleberwurst im Glas und Lammfleisch (Keule, Schulter, Rücken, Haxen, Lachse), Bratwürste (6 Würste in einer Packung) und Hackburger (4 Burger in einer Packung).
Bei Interesse bitte mail an Claudia von der Schafscheune

sommerliche Grüße von vielen HelferInnen und Fiona ( 0176-32347264), Farina, Mimi, Suse, Moritz (0160 5438048)

herbstliche Grüße von vielen HelferInnen !

— aus aller Welt:

aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)