Kurzbrief+Lieferung KW 33/18 — (16.8.) Bundmöhren ahoi

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:            Möhren, Salat, Zucchini, Tomaten, Gurken, Basilikum, Petersilie, Mangold

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.
Vom Kastanienhof
Liebe ErnteteilerInnen, 
Die Möhrenpause war jetzt wohl lang genug: freut Euch auf die ersten Bundmöhren!  Der Mangold hat kleine Stellen an den Blättern, das waren die Blattläuse… Man kann sie trotzdem essen, oder eben die Stiele verwenden. 
Die Rote Beete hat dieses Jahr Keimschwierigkeiten: der dritte Satz keimt gerade erst, den Zweiten haben wir aufgrund der Trockenheit aufgeben müssen. Der Erste ist sehr lückig. Aber mit ein bißchen Regen schafft es der dritte Satz unseren Wintervorrat zu befüllen. Also: tanzt bitte nocheinmal! Der letzte Regen hat immerhin einmal 12 und einmal 5 mm Regen gebracht.  
Zu unserem Sommerfest: auf der dudle-liste haben sich 15 ErnteteilerInnen für den 15.9. ausgesprochen und 9 für den 9.9. von 28 Rückmeldungen. Daher werden wir das Sommerfest auf den 15.9.2018 festsetzen. Wer Ideen hat, kann diese gerne beisteuern. Bisher gibt es die Disziplinen Heuballen-Wettrollen und Gummistiefel-Weitwerfen..  

 

sommerliche Grüße von vielen HelferInnen !

 

 


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)