Verteilschein KW 30/18 — (26.7.) Brütende Hitze !

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:             Salat , Tomaten, Kartoffeln, Gurken, Schmorgurke, Fenchel, Zucchini, Buschbohnen/ Stangenbohnen, Basilikum

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.
Vom Kastanienhof (Suse, Moritz, Fiona, u.a.)
Liebe ErnteteilerInnen, 
Es ist brütend heiß, die Arbeit geht momentan ab 20 Uhr bis zur Dunkelheit wesentlich leichter von der Hand als Mittags. Es hat noch immer nicht geregnet. 
Die Kartoffel-Lieferung ist für 2 Wochen gedacht. Esst die dicken Bohnen bitte bald, sie halten sich nicht so gut.
Anmerkung zu den dicken Bohnen von letzter Woche: Die dickeren Bohnen enthielten Geschenke für die Angler unter Euch, leider haben wir dies bei der Verteilung nicht beachtet, so dass auch die Nichtangler mit Würmchen bedacht wurden. Das tut uns Leid, wir haben es erst später bemerkt. Die Zucchini sind teilweise sehr groß: unser Lieblingsrezept für dicke Zucchinis: in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden, mit Salz leicht entwässern, mit Ei und Semmelbröseln panieren und braten.
  
Wir planen unser Sommerfest dieses Jahr ohne die Biolandpartie, also ein Fest für die Bunten-Höfe! Und suchen noch Ideen: Termin 25.8.2018
sommerliche Grüße !

Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)