Verteilschein KW 28/18 — (12.7.)

Liebe Ernteteiler*innen,
wir verteilen heute:              Salat, Lauchzwiebeln, z.T. Gurken, Dicke Bohnen, Petersilie, Rucola, Basilikum

Aus der Gemeinschaft

Wie können wir Bunte Höfe bekannter machen? Wo können wir in der Öffentlichkeit präsent sein? Wir sammeln Ideen vom Stoffbeutel bis zur Filmvorführung, Werbung auf Fahrrädern… Wenn Du eine Idee hast oder Möglichkeiten, Fähigkeiten und Verbindungen, schreib uns.

Vom Kastanienhof (Suse, Moritz, Fiona, u.a.)
Liebe ErnteteilerInnen, 
Zu den Zucchini: Von Null auf Hundert innerhalb einer Woche! Zu jedem Verteilerpunkt legen wir zusätzlich noch ein bis zwei Riesenzucchino und hoffen, dass sie ein gutes Zuhause findet.
Die dicken Bohnen sind eigentlich keine Bohnen sondern gehören zu den Wicken, d.h. sie sind nicht giftig und können auch roh probiert werden. Man ist die dicken Kerne, da die Schale sehr faserig ist. 
 
Wir wollten euch eigentlich in dieser Zeit auch Romanesco liefern, er hat aber die Hitze in der letzten Zeit viel schlechter vertragen, als Brokkoli und Kohlrabi, die wir ja letzte Woche noch ausgeliefert haben. Einige Pflanzen sind verwelkt, vielleicht schaffen es durch den gestrigen und heutigen Regen aber noch ein paar, wir werden sehen.
 
 Als Tip hier ein Grundrezept für Pesto: Kräuter (z.B. Basilikum), Nüsse oder Kerne (traditionell Pinienkerne, aber auch Sonnenblumenkerne oder nach Geschmack andere …), Öl (z.B. Olivenöl), und Hartkäse und Salz. Alles zusammen pürieren…  einfach mal ausprobieren (ich habe auch heute tatsächlich zum ersten Mal Pesto gemacht, damit ich auch weiß was ich schreibe und musste beim gemeinsamen Frühstück fünf mal erzählen was ich drin hatte … : )  ) 
Am Samstag ist Mitmachtag, ab 10:00 Uhr. 
Wir planen unser Sommerfest dieses Jahr ohne die Biolandpartie, also ein Fest für die Bunten-Höfe! Und suchen noch Ideen: Termin 25.8.2018 
sommerliche Grüße !

Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)