Lieferschein KW 35 — endlich Tomatenhochzeit

Liebe ErnteteilerInnen,

heute verteilen wir: wieder viele Sorten Tomaten, Gurken, Romanesco, 3 Sorten Zucchini, Zuckermais, Salat, Ufo-/Patisson-Kürbis, Zappho, Spitzpaprika, überraschend Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Kartoffeln.

Der Sommer zeigt sich nochmal von der schönen Seite: und endlich ist die Tomatenhochzeit da! Genießt sie!

Hühner mausern

Daniels Hühner sind in der Mauser, d.h. sie wechseln ihr Federkleid. In dieser Zeit legen sie weniger Eier. Große intensive Hühnerbetriebe „schmeißen“ jetzt die Hühner in den Suppentopf, da das Futter während der Mauserzeit zu teuer ist, um Eier so billig verkaufen zu können . Das entspricht nicht unseren Vorstellungen von Hühnerhaltung…. Daher warten wir geduldig, bis sie wieder fleißiger Eier legen.

Zur Erinnerung nochmals folgende Termine für Euch:

1. Die BIO-Landpartie findet am 10. September von 10 -17 Uhr statt. anschließend wollen wir gemeinsam den Tag mit einem Lagerfeuer bei uns ausklingen lassen. Bitte Flyer mitnehmen und verteilen

2. Datum für Herbstversammlung
Ein Datum ist gefunden! Der Herbst ist schon in Sicht, also Zeit für die Bunte-Höfe-Herbstversammlung. Markiert Euch Samstag, den 15. Oktober für eine familienfreundliche Herbstversammlung mit „Markt der Möglichkeiten“ dick im Kalender. Wer hat Spaß für uns alle mitzugestalten? Christiane und ich (Björn) freuen uns über jede Unterstützung von Euch — ob Ideen, Wünsche, …

nächste Mitmachtage
  • 24.09.16
  • 08.10.16
weitere Termine

von Daniel, Fiona, Suse und Moritz

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief