Lieferschein KW 30 — Tomatenzeit in Sicht

Liebe ErnteteilerInnen,

Heute kommen wieder Tomaten, langsam wird es mehr. (vor allem der Sorte „Ruthje“ [Anm. Björn: die mit dem Zipfel] .)

Zucchini und Zappho

Zucchinis und Zapphos gibt es immernoch in Hülle und Fülle. Wer noch Ideen hat, wer uns welche abnehmen könnte, melde sich bitte. Habt Ihr genug? Wir denken, wir liefern schon am oberen Limit, oder schon drüber? Trotzdem haben wir noch welche übrig: für die Rostocker Tafel und das Festival SimSalaBoom.

Gurken, Zucchini bitter?

Achtung: Wenn Gurken, Zucchinis oder Kürbisse bitter schmecken, sollte man sie nicht essen. Im Gegensatz zu Salat ist der Bitterstoff bei den Kürbbisgewächsen giftig. (weiteres im elektronischen Lieferschein.s.u.). Also erst probieren und dann zubereiten [Anm. Björn: oder eben lieber nicht und dem Kompost geben] (weiteres hier).

Noch mehr Zucchinirezepte

Passend zu den Zucchinis gibt es heute wieder Rezepte zum Sammeln, wer noch ein Deckblatt und die vorangegangenen Rezepte benötigt, bitte melden unter ">

Tomatenkörbchen gesucht

Wer noch Spankörbe [Anm. Björn: oder andere Körbchen] zum Ausliefern von Tomaten hat, kann sie gerne zum Verteiler bringen, wir nehmen sie dann mit. Danke

Mithilfe für Herbstversammlungsorga gesucht

Der Herbst ist in Sicht, also Zeit für unsere Herbstversammlung. Sie soll mit einem Erntedankfest kombiniert an einem Samstag im Oktober stattfinden. Ich (Björn) bin bisher mit der Vorbereitung allein und brauche Unterstützung. Wer hat Spaß den Tag oder nur einzelne Elemente für uns alle mitzugestalten?

Rindfleischerzeugnisse von Daniels Rind

Denkt auch noch einmal an das Rindfleisch von Daniel: es gibt noch Bratwurst, Leberwurst (im Glas), Corned Beef (Glas), Hack, Grillfleisch, Bratenstück, Knacker und Salami. Lieferung oder Abholung nach Absprache mit Daniel telefonisch oder per email: .

nächste Mitmachtage
  • 20.08.16
  • 24.09.16
weitere Termine

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief