Lieferschein KW 23 — von Rindern und Möhren

Liebe ErnteteilerInnen,

wieder einmal tut sich viel

Rind zu Wurst und Fleisch

Am 27.6. lässt Daniel sein Rind zu Wurst und Fleisch verarbeiten, wer möchte melde sich bitte bei ihm telefonisch oder macht als Verteiler eine Sammelliste.

Hühner von Daniel

Die Hühner von Daniel sind aus kleinbäuerlicher Hühnerhaltung mit alten Hühnerrassen, die nicht so intensiv gehalten und gefüttert werden, wie andere auch bio-Hühner. Daher ist auch die Eiermenge nicht so konstant und auch geringer.

Ach ja, die Möhren…

Die Felder füllen sich mit allerlei Gemüse und Nicht-Gemüse, sowie Kräuter und Wildkräuter. Die Folienzelte sind so gut wie voll gepflanzt, die Tomaten blühen und haben schon winzige Tomätchen dran. Das sonnige Wetter lässt die Südfreunde erblühen. Für uns Gärtner läuft alles auf Hochtouren, wir bewässern teilweise die Kulturen, wir haben jede Menge Jungpflanzen schon gepflanzt, doch sehr viele stehen bereit zum Auspflanzen, z.B. Porree und Kohl. Die Kürbisse und Zucchinis wollen schon gehackt werden und der Salat möchte gegessen werden. Achja und die Möhren …

Mitmachtag am 11.6.

An diesem Samstag, 11.6. laden wir wieder zum Mitmachtag ein! Eigentlich wie immer ab 10 Uhr, wenn es aber sehr heiß wird, lohnt es sich schon früher zu kommen (Damit wir nicht in der Mittagshitze auf dem Feld schwitzen). Wir holen 2 Personen um 9:30 Uhr vom Bahnhof Schwaan ab, wer noch dazu steigen möchte, melde sich bitte zwecks Sitzplatz-Kapazität. Wir wollen Porree pflanzen, Zucchini und Kürbisse hacken, Tomaten ausgeizen und anbinden, Basilikum pikieren…

Ernteteiler*innenfest am 25.6.

Wir Ernteteiler*innen wollen uns beim gemeinsamen Feiern kennen lernen. Hast Du Lust mitzuorganisieren, Ideen und Gedanken beizusteuern?

nächste Mitmachtage
  • 11.06.16
  • 09.07.16
  • 23.07.16
weitere Termine

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.


Posted in Höfebrief