Verteilschein KW 50 — Erste Steckrüben — Schafe im Mutterschutz

Ein Bilck in die aktuelle Packstation vom Kastanienhof

Ein Bilck in die aktuelle Packstation vom Kastanienhof

Liebe Ernteteiler*innen,

heute verteilen wir: Zuckerhut, Kartoffeln, Möhren, Wruke (Steckrübe), Kohlrabi und die letzten Zwiebeln (großen Anteile).

Wrucke a.k.a. Mecklenburger Ananas

Heute zum ersten Mal im Angebot: Steckrübe auch Wruke genannt. Man kann auch immer nur Stücke abschneiden, wenn man nicht alles verbraucht, da sie sich auch angeschnitten sehr lange hält. Die restlichen Zwiebeln haben nur noch für die großen Anteile gereicht. Zwiebeln gibt es erst wieder im Frühjahr als Lauchzwiebeln, dafür haben wir erfolgreich Porree angebaut, den wir nächste Woche ausliefern.

Verteilung am 22. für’s Festtagsessen

Denkt daran, nächste Woche große Taschen für die Weihnachtslieferung mitzunehmen, denn wir liefern praktisch für 3 Wochen aus: Die erste Januarlieferung findet erst am 12. Januar statt!!!! Für die Weihnachtsmenükarte, es wird geben: Kartoffeln, Rotkohl, Porree, Kürbisse, Sellerie, Möhren, Rote Beete, Schwarzer Rettich, Grün- oder Palmkohl und evtl. Pastinake.

Lagerinventur

Wir haben uns einen Überblick über unsere Vorräte gemacht und können sagen: der Winter kann kommen, wir haben genug Gemüse und Kartoffeln! Es darf auch noch Werbung gemacht werden, wir nehmen noch Mitglieder auf. Oder auch anders gesagt: Bitte macht noch Werbung!! Allerdings brauchen wir auch noch ein oder zwei Verteiler in der Stadt, hört Euch doch bitte um, oder überlegt, ob sich bei Euch nicht ein Verteiler einrichten lässt, oder ob irgendwo eine Garage frei ist …

Aus der Schafscheune

Die Milchschafe der Schafscheune sind trächtig und genießen den „Mutterschutz“. Es gibt nach der heutigen Lieferung erst wieder im Frühjahr Schafsprodukte.

Gemüsestrauß als Weihnachtsgeschenk?

Noch eine Idee, die gleichzeitig Werbung für Bunte-Höfe ist und ein gesundes Weihnachtsgeschenk: Wir können am 22.12. extra-Gemüselieferungen für 12€ zusammenstellen: mit 2 x Hokkaido-Kürbis, Rotkohl, Rote Beete, Möhre, Porree und Kartoffel und natürlich einem Bunte-Höfe-Flyer und Postkarte. Meldet euch bitte rechtzeitig bei Moritz. Wer für die Ferien- und Feiertage noch mehr Hufe8-Eier bestellen möchte, bitte auch bei Moritz melden.

Verteilung über’n Jahreswechsel

Unsere Liefertermine: bis zur großen Vorweihnachtslieferung am 22.12.2016 liefern wir wöchentlich Gemüse aus, dann kommen die Weihnachtsferien und am 12.Januar die erste 2017-Lieferung. Ab dann liefern wir alle 2 Wochen eine entsprechend größere Menge aus.

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

Viele Grüße von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei), Sanderlandhof (Hühner, Rinder, Schafe)