Verteilschein KW 51-02 — Frohe Festtage mit 1700kg Gemüse aus 200 Kisten

Frohe Weihnachten und guen Rutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Euch die Solidarische Landwirtschaft „Bunte Höfe“

Liebe Ernteteiler*innen,

heute verteilen wir: Kartoffeln, Kürbis, Pastinaken, Möhren, Rote Beete, Porree, Rotkohl, Palm- oder Grünkohl, Knoblauch, Schwarzer Rettich und Sellerie. Und Gemeinschaftssaatgutsammelanleitung.

kulinarische Bereicherung für Frohe Weihnacht!

Mit dieser Weihnachtsgemüselieferung hoffen wir, euer Weihnachtsfest auf kulinarische, geschmackvolle und gesunde Weise zu bereichern und wünschen Euch allen besinnliche Tage, mit viel Freude, Musik, Zeit, verschiedenen Genüssen und vor allem Gesundheit!

Schneeegge

Auf dem winterliche Foto ist eine Egge zu sehen, ein Gerät, dass den Boden zum Säen und Pflanzen vorbereitet, dieses Gerät hält nun Winterschlaf. Beachtet bitte die nächsten Liefertermine, denn ab jetzt liefern wir zweiwöchentlich ab dem 12.Januar 2017!

1700kg Gemüse in 200 Kisten
Packstation noch am Nachmittag ca. 80 Kisten

Packstation noch am Nachmittag ca. 80 Kisten

Diese Lieferung übertrifft alle vorherigen: Wir haben die letzten Tage geschätzte 1700 kg Gemüse in über 200 Kisten gepackt und werden sie gleich auf den Weg in die Stadt bringen. Ein Porree-Rezepte-Zettel ist für Euch dabei.

Gemeinschaftsaktion Saatgut für nächste Saison

Außerdem an den Kürbissen eine kurze Anleitung zum Kürbissamen sammeln mit der Bitte um Mithilfe, mal auf schnelle und einfache Weise. Dazu ein kleiner Exkurs: 100 Körner kosten im Biosaatguthandel 10€, in den nächsten 5 Jahren brauchen wir mindestens 7000 Körner, ich denke die 700€ können wir alle uns sparen, wenn ihr mithelft. Dieses Jahr hatten wir die Roten Hokkaidos in Wilsen, also nicht gemeinsam mit anderen Kürbissen, die sich sonst einkreuzen könnten. Dies gilt nur für die roten Hokkaidos, die wir ab jetzt ausliefern. Falls Ihr noch Kürbisse von den letzten Lieferungen habt, bitte nicht Saatgut nehmen, denn die können eingekreuzt sein.

Nächste Verteiltage
Packstation dann am Abend mit ca. 140 Kisten

Packstation dann am Abend mit ca. 140 Kisten

Denkt bitte daran: 12. Januar die erste 2017-Lieferung. Ab dann liefern wir alle 2 Wochen eine entsprechend größere Menge aus. 12.1., 26.1., 9.2. und 23.2.2017

 

Fernsehtermin

Unser Film wird gezeigt!! Fernsehtermin 3.1.2017 18:15 im NDR Fernsehen, Bunte Höfe in der Sendung „Naturnah“. Wir und teilweise ja auch Ihr, unsere Pferde und unser Gemüse wurden ein Jahr filmerisch begleitet.

Wirf einen Blick in den Veranstaltungskalender.

Weihnachtsliche Grüße von Daniel, Fiona, Suse und Moritz


Posted in Höfebrief, Kastanienhof (Gemüsegärtnerei)